Um die Geldbörse ein wenig zu schonen, wendet man gerne mal die „Do-it-yourself-Methode“ an. Doch es ist gut möglich, dass man im Endeffekt draufzahlt, entweder mit Geld, oder mit der Gesundheit. Wer sich trotzdem selbst dran wagt, sollte sich einigen Dingen bewusst sein.

 

Bei Vernebelungen muss die Menge des Mittels vor jedem Einsatz genau berechnet werden. Es darf nicht zu wenig sein, da sonst die Wirkung verfehlt wird. Der falsche Einsatz eines Mittels kann die Tiere auch resistent gegen den Wirkstoff machen. Andersherum kann die Überdosierung eines Bekämpfungsmittels sogar bis zur Vergiftung des Menschen führen. Zudem ist Vorsicht geboten, da es viele Mittel auf dem Markt gibt, die nicht einmal ein Prüf- und Zulassungsverfahren durchlaufen haben.

Chemische Bekämpfungsmittel sollten im privaten Haushalt, wenn überhaupt, nur vom Fachmann eingesetzt werden. Sprühnebel kann sich auf Möbel und an Wänden absetzen, dieser wird nach und nach wieder an die Raumluft abgegeben. Das Mittel sollte daher geprüft sein.

 

Wir würden Ihnen diese Last gerne abnehmen. Als verantwortungsvolle Schädlingsbekämpfer arbeiten wir nur mit geprüften Mitteln. Es werden alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen und das Mittel gezielt ausgebracht, damit Mensch und Haustier nicht gesundheitlich beeinträchtigt werden.